Verhaltenskodex und weitere Richtlinien

Unser Verhaltenskodex

Unser Verhaltenskodex legt fest, wie das Geschäftsgebaren der Volvo Group aussehen soll: ethisch und rechtskonform. Ein derartiges Geschäftsgebaren schafft Vertrauen bei unseren Kunden und in der Gesellschaft und kommt damit unserem geschäftlichen Erfolg zugute.

Weitere Richtlinien

Qualitätsrichtlinie

Qualität ist ein Maß für unsere Leistung, wie sie von unseren Kunden wahrgenommen wird. Die Volvo Group soll das führende Unternehmen in Sachen Kundenzufriedenheit sein und wegweisende Produkte und Dienstleistungen für die Transport- und Infrastrukturbranche anbieten.

Sicherheitsrichtlinie

Die Volvo Group möchte ihren Kunden Produkte anbieten, die höchsten Sicherheitsanforderungen genügen.

Umweltrichtlinie

In Sachen Umweltschutz soll die Volvo Group einen Spitzenplatz unter den namhaften Herstellern von Fahrzeugen, Anlagen und Transportsystemen einnehmen.

Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinie

Die Gesundheit und Sicherheit und das Wohlergehen unserer Mitarbeiter haben Priorität.

Nachhaltiger Einkauf 

Nachhaltigkeitsanforderungen an unsere Lieferanten. Ersetzt vormaligen KEP5 und KEP6.

Volvo Group Whistle

Verstöße gegen unseren Verhaltenskodex sind den Vorgesetzten zu melden. Wenn dies nicht möglich ist oder nicht ausreicht, können mutmaßliche Verstöße an die Volvo Group Whistle weitergeleitet werden. Repressalien gegen Personen, die in gutem Glauben Beschwerde einreichen, werden nicht toleriert.

Volvo Group Whistle aufrufen

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