Verhaltenskodex und weitere Richtlinien

 

Verhaltenskodex und weitere Richtlinien

Unser Verhaltenskodex

Unser Verhaltenskodex legt fest, wie das Geschäftsgebaren der Volvo Group aussehen soll: ethisch und rechtskonform. Ein derartiges Geschäftsgebaren schafft Vertrauen bei unseren Kunden und in der Gesellschaft und kommt damit unserem geschäftlichen Erfolg zugute.

Weitere Richtlinien

Qualitätsrichtlinie

Qualität ist ein Maß für unsere Leistung, wie sie von unseren Kunden wahrgenommen wird. Die Volvo Group soll das führende Unternehmen in Sachen Kundenzufriedenheit sein und wegweisende Produkte und Dienstleistungen für die Transport- und Infrastrukturbranche anbieten.

Sicherheitsrichtlinie

Die Volvo Group möchte ihren Kunden Produkte anbieten, die höchsten Sicherheitsanforderungen genügen.

Umweltrichtlinie

In Sachen Umweltschutz soll die Volvo Group einen Spitzenplatz unter den namhaften Herstellern von Fahrzeugen, Anlagen und Transportsystemen einnehmen.

Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinie

Die Gesundheit und Sicherheit und das Wohlergehen unserer Mitarbeiter haben Priorität.

Verantwortungsbewusstes Beschaffungswesen: Umweltanforderungen

Umweltanforderungen an unsere Lieferanten. Key Elements Procedure 5 (KEP5)

Verantwortungsbewusstes Beschaffungswesen: CSR-Anforderungen

Corporate Social Responsibility für unsere Lieferanten. Key Elements Procedure 6 (KEP6)

Relevante Links

Lieferantenanforderungen
CSR & Nachhaltigkeit
REACH Volvo Group
Unsere Vision und Zielsetzung

Unsere Vision und Zielsetzung

Unsere Lösungen für globale Herausforderungen basieren auf unserer Zielsetzung, mit Transportlösungen Wohlstand zu sichern, und auf unserer Vision, der weltweit begehrteste und erfolgreichste Anbieter von Transportlösungen zu sein.

Unsere Vision und Zielsetzung