Kundennutzen schaffen und den Weg weisen

Jedes Unternehmen existiert aus einem Grund – es hat einen Zweck. Unsere Lösungen für globale Herausforderungen basieren auf unserer Zielsetzung, mit Transportlösungen Wohlstand zu sichern, und auf unserer Vision, der weltweit begehrteste und erfolgreichste Anbieter von Transportlösungen zu sein. Wir entwickeln unsere Produkte und Dienstleistungen permanent weiter, um Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen, unsere Gesellschaft nachhaltiger zu machen und das Wohlergehen und die Sicherheit der Menschen zu fördern.

Wir wollen bei allen Marken in ihren jeweiligen Segmenten für erstklassige Kundenzufriedenheit sorgen, bester Arbeitgeber der Branche sein und die branchenbeste Rentabilität haben. Die Werte des Konzerns – Kundenerfolg, Vertrauen, Leidenschaft, Veränderung und Leistungsfähigkeit – fungieren als Richtschnur für unser tägliches Handeln und beeinflussen unsere Entscheidungen auf allen Organisationsebenen. Unser Verhaltenskodex legt fest, wie das Geschäftsgebaren der Volvo Group aussehen soll: ethisch und rechtskonform.

Grundlage unserer Strategie ist die Schaffung von Mehrwert, indem wir die Rentabilität unserer Kunden unterstützen. Es gibt viele Wege, um Chancen zu nutzen und Herausforderungen anzunehmen, und unsere sieben strategischen Prioritäten bestehen aus Bereichen, die sowohl für unsere Kunden als auch für die Volvo Group von großem Nutzen sind.

Die Strategie von Volvo