Strategie der Volvo Group

Jedes Unternehmen existiert aus einem bestimmten Grund – es hat einen Auftrag. Unsere Lösungen für globale Herausforderungen basieren auf unserer Zielsetzung, mit Transport- und Infrastrukturlösungen Wohlstand zu sichern, und auf unserer Vision, der weltweit gefragteste und erfolgreichste Anbieter von Transport- und Infrastrukturlösungen zu sein. Wir entwickeln unsere Produkte und Dienstleistungen permanent weiter, um Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen, unsere Gesellschaft nachhaltiger zu machen und das Wohlergehen und die Sicherheit der Menschen zu fördern.

Kundennutzen schaffen und den Weg in die Zukunft weisen

Wir wollen bei allen Marken in ihren jeweiligen Segmenten für erstklassige Kundenzufriedenheit sorgen, bester Arbeitgeber der Branche sein und die branchenbeste Rentabilität haben. Die Werte der Group – Kundenerfolg, Vertrauen, Leidenschaft, Veränderung und Leistungsfähigkeit – dienen als Orientierung für unser tägliches Handeln und beeinflussen unsere Entscheidungen auf allen Organisationsebenen. Unser Verhaltenskodex legt fest, wie die Volvo Group in der Geschäftswelt auftritt: ethisch und rechtskonform.

Grundlage unserer Strategie ist die Schaffung von Mehrwert, indem wir die Rentabilität unserer Kunden unterstützen. Es gibt viele Wege, um Chancen zu nutzen und Herausforderungen anzunehmen, und unsere sieben strategischen Prioritäten umfassen Bereiche, die sowohl für unsere Kunden als auch für die Volvo Group von großem Nutzen sind.