Änderungen in der Unternehmensleitung von Volvo

Änderungen in der Unternehmensleitung von Volvo

Roger Alm wurde als neues Mitglied in den Vorstand der Volvo Group berufen und fungiert als President Volvo Trucks. Er ersetzt dort Claes Nilsson, der diese Position nach einer langen und erfolgreichen Karriere zum 1. Januar 2019 verlässt. Zeitgleich wurde auch Diana Niu in den Vorstand berufen und bekleidet die Position des Executive Vice President Group Human Resources der Volvo Group.  

Roger Alm, Jahrgang 1962, leitet derzeit das Europageschäft bei Volvo Trucks. Seit seinem Einstieg bei Volvo Trucks im Jahr 1989 hatte er zahlreiche wichtige Positionen im Unternehmen inne, darunter die Leitung des Lateinamerika- und Europageschäfts.  

Diana Niu, Jahrgang 1966, übernimmt die Position des Executive Vice President Group Human Resources. Diana Niu verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung in Führungspositionen im Bereich HR, vor allem in Asien. Seit 2014 war sie als Senior Vice President, Human Resources bei Volvo Construction Equipment tätig. 

Roger Alm und Diana Niu treten ihre neuen Positionen zum 1. Januar 2019 an. 

12. Dezember 2018 

Weiterführende Informationen erhalten Medienvertreter von: Claes Eliasson, Media Relations, +46 76 553 72 29. 

Zusätzliche Informationen finden Sie unter volvogroup.com/press.

Der Volvo Konzern ist einer der weltweit größten Hersteller von Lkw, Bussen, Baumaschinen sowie Schiffs- und Industriemotoren. Ein umfassendes Spektrum an Finanzierungs- und Service-Dienstleistungen gehört ebenfalls zum Angebot des Konzerns. Die Volvo Group beschäftigt fast 100.000 Mitarbeiter an Fertigungsstandorten in 18 Ländern und vertreibt ihre Produkte in mehr als 190 Märkten. 2017 belief sich der Umsatz der Volvo Group auf ca. 335 Milliarden SEK (35 Milliarden EUR). Die Volvo Group ist ein börsennotiertes Unternehmen und hat ihren Sitz im schwedischen Göteborg. Volvo Aktien sind an der Stockholmer NASDAQ-Börse notiert. 

Work with us

Aktuelle Informationen zuerst erhalten

Aboservice

  • Pressemitteilungen
  • Zwischenberichte
  • Jahresberichte
stayupdated form description
VIELEN DANK
Abonnement aktiviert

Related News