Vorgestellt: Emily Gorman

Wie lauten die Abgasvorschriften für Fahrzeuge in den USA? Emily Gorman von Powertrain Development am US-Standort Hagerstown kennt die Antwort darauf.
Emily Gorman

Emily Gorman

Sie ist für die Überwachung der gesetzlichen Bestimmungen für Fahrzeugzulassungen zuständig und achtet darauf, dass die Volvo Group die entsprechenden Vorschriften erfüllt. 

Dass sich Emily um eine Stelle bei der Volvo Group bewarb, lag nicht zuletzt an ihrem Vater.

„Er hat lange für das Unternehmen gearbeitet und oft davon erzählt, wie viele Möglichkeiten es seinen Mitarbeitern bietet. Das hat mich neugierig gemacht“, sagt Emily. 

Heute beschäftigt sich Emily mit verschiedenen Aspekten der Antriebsstrangentwicklung. Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist jedoch die Überwachung der behördlichen Abgasvorschriften in Nordamerika . 

Diese Arbeit steckt voller Herausforderungen.

„Da die Vorschriften immer strenger werden, ist es wichtig, dass wir unseren Führungsanspruch in Sachen Innovation und Technologie behaupten. Im Unternehmen fungiere ich quasi als Vermittler dieser staatlichen Vorschriften, damit wir sie einhalten, besser werden und einen Wettbewerbsvorteil haben“, sagt sie. 

Am besten gefällt Emily, dass sie bei der Volvo Group mit Menschen aus aller Welt zu tun hat. 

„Ich darf mit den begabtesten Köpfen der Branche zusammenarbeiten“ sagt sie. 

Was die Zukunft betrifft, will sie sich weiter ihren Aufgaben widmen und bei der Volvo Group Karriere machen. 

„Da bin ich ganz zuversichtlich. Es gibt hier einen guten Zugang zu theoretischen und praktischen Fortbildungsmaßnahmen. Ich freue mich darauf, mehr zu lernen und an meinen Aufgaben zu wachsen“, sagt sie.

Name: Emily Gorman
Ausbildung: Bachelor of Arts, Hauptfach Englisch, Nebenfach Legal Documentation/Technical & Professional Writing, Shippensburg University, Pennsylvania. Master of Business Administration, Executive Management, Frostburg State University, Maryland.
Position: Senior Product Engineer
Gesellschaft: Powertrain Engineering (globale Technologie- und Produktentwicklungsgesellschaft der Volvo Group)
Ort: Hagerstown, MD, USA

Related News