Fernando hat seinen Traum verwirklicht

Schon als er 2007 nach Schweden kam, träumte Fernando Esguerra davon, für Volvo zu arbeiten. Meine Diplomarbeit hat er bei Volvo Cars in Skövde geschrieben, aber wegen der Finanzkrise gab es dort keine freie Stelle für ihn.

Fernando Esguerra

„Bis zur Geburt meines ersten Kindes musste ich meinen Berufswunsch auf Eis legen. Meinem Sohn möchte ich zeigen, dass man an seinen Träumen festhalten soll. Also bin ich mit gutem Beispiel vorangegangen und habe meinen Traum letztlich verwirklicht.

Als ich mich bei der Volvo Group bewarb, suchte ich nicht bloß einen Job, sondern eine wirkliche Aufgabe, die mich aus meiner Wohlfühlzone herausholen und mir neue technische Gefilde erschließen würde. Dabei hatte ich fünf Forderungen,

die nicht verhandelbar waren: Das Unternehmen sollte mich inspirieren, das Produkt sollte mir am Herzen liegen, die Stelle sollte eine Herausforderung für mich sein und mir neue Bereiche eröffnen, das Management sollte mich zu Bestleistungen anspornen und das Arbeitsumfeld sollte positiv und von Teamgeist geprägt sein.

Die Volvo Group erfüllt all diese Voraussetzungen. Sie inspiriert mich. Sie ist zukunftsorientiert. Ich mag ihre Haltung und ihre Unternehmenskultur. Und mir gefällt es, einem Team anzugehören, dass mit vollem Einsatz an der nächsten Lkw-Generation arbeitet und neue Technologien vorantreibt. Für mich ist das mehr als nur ein Job. Ich investiere meine Zeit und mein Wissen und Können in ein Unternehmen, das in mich investiert.

„Eigentlich wurden meine Erwartungen sogar übertroffen. Hier arbeiten Menschen aus aller Herren Länder (wenn auch nicht viele andere Kolumbianer), und ich kann mich frei entwickeln. Sehr geholfen haben mir die Volvo Group University, das YEC-Konzept (Yearly Efficient Cycle), das Verbesserungswesen und die zahlreichen Lernangebote, mit denen ich in andere Bereiche hineinschnuppern und mein Wissen erweitern konnte.“

Sie möchten bei einem unserer Teams anfangen? Weitere Infos finden Sie auf unserer Seite mit Stellenangeboten.

Related News