Unsere Dienstleistungen

Unsere Dienstleistungen

Das Angebot der Volvo Group umfasst neben Fahrzeugen und Maschinen auch verschiedene Finanzierungs- und Versicherungslösungen, Vermietungsdienstleistungen, Ersatzteile, Serviceverträge sowie Wartungs-, Assistenz- und IT-Dienste. Die Bandbreite und Vielseitigkeit unseres Angebots hat zur Folge, dass Lösungen auf den einzelnen Kunden zugeschnitten werden können.

Da ein Großteil des Angebots im Aftermarket-Bereich an den Fahrzeugbestand gekoppelt ist, trägt dies dazu bei, Schwankungen beim Absatz neuer Produkte für den Konzern auszugleichen.

Effiziente Werkstätten

Effiziente Werkstätten

Unser weitgespanntes Werkstattnetz wird permanent ausgebaut. Kunden haben überall Zugriff auf qualifizierte Servicetechniker. Der Originalservice garantiert maximale Mobilität und verringert das Risiko ungeplanter Werkstattaufenthalte. Individuelle Wartungspläne für das jeweilige Fahrzeug bzw. die jeweilige Maschine garantieren, dass die richtige Wartung zum richtigen Zeitpunkt erfolgt.

Die Fahrzeuge der Volvo Group bestehen aus Originalteilen, die fester Bestandteil der Wartungs- und Reparaturverträge sind.

Service- und Wartungsverträge

Service- und Wartungsverträge

Serviceverträge ermöglichen Kunden eine unkomplizierte und bequeme Fahrzeug- bzw. Maschinenhaltung zum Festpreis. Dank dieser Verträge wissen Kunden genau, wann das Fahrzeug oder die Maschine gewartet werden muss und welche Kosten für Wartung und Reparatur anfallen. Dadurch haben sie mehr Zeit, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.

Kunden stehen verschiedenen Servicevertragsstufen zur Auswahl. Die in allen Verträgen enthaltenen Basisleistungen können um verschiedene Optionen erweitert werden, damit der Kunde eine Lösung erhält, die exakt auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Unterstützung bei der Aufrechterhaltung des Fahrzeugbetriebs

Unterstützung bei der Aufrechterhaltung des Fahrzeugbetriebs

Wir bieten verschiedene Pannenhilfedienste, die rund um die Uhr verfügbar sind. Wenn Kunden Unterstützung benötigen, werden sie mit einem Sachbearbeiter verbunden, der ihre Sprache spricht und ihnen bis zur Lösung des Problems zur Seite steht. Bei Bedarf leistet ein qualifizierter Techniker Pannenhilfe vor Ort. Ferner können die Leistungen um finanzielle Hilfe, Übersetzungsdienste, die Reparatur und Vermietung von Zugmaschinen und Anhängern, den Rücktransport von Fahrern und einen Rechtsbeistand erweitert werden.

Finanzdienstleistungen

Finanzdienstleistungen

Volvo Financial Services bietet Finanzierungen und Leasingverträge für Kunden und Händler sowie weiterführende Produkte wie zum Beispiel Versicherungen an. Diese Produkte sind Bestandteile des Komplettangebots der Volvo Group und liefern Händlern und Kunden einen Mehrwert in Form zeitnaher und unkomplizierter Lösungen, die auf die jeweiligen betrieblichen Anforderungen zugeschnitten sind.

Hier geht es zu den Finanzdienstleistungen

Transportinformationssysteme

Transportinformationssysteme

Unsere verschiedenen Marken bieten eine Reihe integrierter Transportinformationssysteme, die auf den neuesten digitalen Funkkommunikationstechnologien basieren.

„Remote Diagnostics“ unterstützt Lkw-Kunden in Nordamerika bei der vorausschauenden Diagnose und bei der Planung von Reparaturen.

CareTrack ist ein Telematiksystem von Volvo CE, das Kunden den Zugriff auf eine Vielzahl von Maschinenüberwachungsdaten ermöglicht und damit Zeit und Geld spart.

Kosten deckeln

Kosten deckeln

Unsere verschiedenen Schulungsangebote für Berufskraftfahrer verbessern das fahrerische Können. Das Ergebnis: weniger Kraftstoffverbrauch, mehr Fahrsicherheit und weniger Umweltbelastung. Zudem kommen sie der Gesamtperformance des Unternehmers zugute, da er das Maximum aus seinen Fahrzeugen, Maschinen und Fahrern herausholen kann.

Nachrichten aus aller Welt